Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. Juli 2017

Neuer Ausländer in der DEL2 Andre Lakos wechselt zum Aufsteiger Tölzer Löwen

Verteidiger Andre Lakos bringt viel Erfahrung mit nach Bad Tölz.
Foto: City-Press

Am Donnerstagmittag konnten die Tölzer Löwen aus der DEL2 die Besetzung der ersten Kontingentstelle für die Saison 2017/18 bekanntgeben. Wie Eishockeynews bereits vorab berichtet hat, wechselt der ehemalige österreichische Nationalspieler Andre Lakos aus der EBEL zum Aufsteiger aus Oberbayern.

"Ein Verteidiger mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz auf dem Eis wird unserer Mannschaft extrem weiterhelfen", sagt Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck über den 57-fachen österreichischen Nationalspieler. Der 2,01 Meter große und 108 Kilo schwere Verteidiger war unter anderem Teil des Kaders der Österreicher bei der Weltmeisterschaft 1999 in Norwegen und den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City. Auch in Nordamerika war der heute 37-jährige aktiv, zunächst in der Ontario Hockey League. Im Rahmen des NHL Entry Drafts 1999 wurde er von den New Jersey Devils ausgewählt. Es folgten mehrere Stationen in der AHL. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der Österreichischen Meisterschaft in den Jahren 2007, 2010 und 2011 mit dem EC Red Bull Salzburg. Zuletzt stand Lakos bei Orli Znojmo unter Vertrag und bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 52 Partien (vier Tore und 28 Assists). In der kommenden Saison wird er nun fur die Tölzer Löwen in der DEL2 auf dem Eis stehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige