Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. Juli 2017

Neuigkeiten aus der Oberliga Nord Tilburgs Kapitän Diederick Hagemeijer beendet Karriere – Max Cejka neu bei Preussen Berlin

Der Kapitän der Tillburg Trappers und niederländische Nationalspieler, Diederick Hagemeijer, beendet seine aktive Karriere.
Foto: Imago

Die Tilburg Trappers aus der Oberliga Nord gaben am Dienstag den Abgang ihres bisherigen Kapitäns Diederick Hagemeijer bekannt. Der 28-Jährige Angreifer verlässt den zweimaligen Oberligameister der letzten beiden Jahre und beendet seine aktive Laufbahn. In der letzten Saison 2016/17 bestritt Hagemeijer 54 Partien für die Trappers, in denen er 28 Tore erzielte und 52 weitere Treffer vorbereitete.

Im Gegenzug konnten sich die Verantwortlichen der Trappers aber mit Nick de Ruijter auf einen neuen Vertrag für die kommende Saison einigen.Das 25-Jährige Eigengewächs bleibt damit eine weitere Spielzeit beim Oberligameister. Stürmer de Ruijter bestritt in der abgelaufenen Saison 2016/17 43 Partien für die Niederländer, in denen er sechs Tore erzielte und sechs weitere Treffer vorbereitete.

Tillburgs Ligagegner in der Oberliga Nord, der ECC Preussen Berlin, präsentierte einen neuen Spieler. Vom Oberliga-Süd-Absteiger EC Höchstadt wechselt Abwehrspieler Maximilian Cejka in die Hauptstadt und verstärkt von nun an das Team vom neuen Preussen-Trainer David Haas. In den letzten drei Jahren bestritt Cejka insgesamt 97 Oberligaspiele für Frankfurt, die Hamburg Crocodils sowie letzte Saison für die Höchstadt Alligators. In dieser Zeit konnte er 32 Scorerpunkte erzielen (darunter zehn Tore). Während seiner Zeit in Hamburg wurde Cejka, der im Nachwuchs noch als Angreifer agierte, zum Abwehrspieler umgeschult. Mittlerweile ist der 23-Jährige auch im Besitz des deutschen Passes, so dass er auch das Ausländerkontingent der Preussen nicht belastet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige