Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Juni 2017

Personalentscheidungen in der Oberliga Süd Regensburg verlängert mit Verteidiger Schmitt, Selb mit Eigengewächs Schiener

Eigengewächs Dennis Schiener bleibt auch weiterhin den Selber Wölfen treu.
Foto: Wiedel

Verteidiger Nummer fünf im neuen Kader der Eisbären Regensburg aus der Oberliga Süd ist fix. Kevin Schmitt gab seine Zusage für ein weiteres Jahr. Der gebürtige Amberger genoss seine Ausbildung im Nachwuchs des EV Regensburg und zählt mit mittlerweile 23 Jahren zu den Leistungsträgern. Der 1,75 Meter große und 83 Kilogramm schwere Defensivakteur steuerte in der abgelaufenen Spielzeit 14 Scorer-Punkte (drei Treffer, elf Vorlagen) in 49 Einsätzen bei.

"Ich freue mich, dass ich in meine vierte Spielzeit in Folge in der Oberliga-Mannschaft meines Heimatvereins gehen kann. Die Gespräche in den letzten Wochen waren sehr positiv und wir haben gemeinsam dieselben Ziele und Wünsche. Schon jetzt blicke ich mit voller Freude auf die im August startende Saison und bin mir sicher, dass wir auch dort wieder eine gute Rolle spielen werden", so Kevin Schmitt über die Verlängerung seines Engagements für die Domstädter.

Beim Ligakonkurrenten Selber Wölfe neigen sich die Kaderplanungen dem Ende entgegen. Nach der Vertragsverlängerung von Eigengewächs Dennis Schiener stehen den Wölfen nun neun Stürmer zur Verfügung. Der 26-Jährige (1,82 Meter/85 Kilogramm) konnte in der vergangenen Saison zehn Tore und vier Vorlagen in 29 Begegnungen verbuchen, ehe eine Schulterverletzung seiner Saison ein Ende setzte.

"Dennis hatte großes Pech in der vergangenen Saison. Er hatte bis zu seiner Schulterverletzung eine großartige Serie gespielt. Seine Entwicklung ist top, sein Teamgeist überragend. Auch nach der Verletzung war er ein fester Bestandteil der Mannschaft. Deshalb freuen wir uns sehr, dass seine Verletzung voll auskuriert ist und er in der nächsten Saison wieder voll eingreifen wird", lobte Wölfe-Coach Henry Thom seinen Schützling bei der Vertragsverlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige